Herzlich Willkommen auf unserer Homepage. Wir hoffen, Sie finden hier alles, was Sie über uns wissen wollen!

Fünf Mädels aus unserer Voltiabteilung haben erfolgreich den Pferdeführerschein absolviert, nachdem sie am Lehrgang mit Prüfung teilgenommen hatten. Der Lehrgang fand im RV St. Jürgen unter Leitung von Insa Breden statt. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Kürzlich durften sich die 12 Mädels des im Herbst letzten Jahres neu zusammengestellten Voltigierteams "Crisanto" über schicke Trainingsanzüge freuen. Unterstützt wurde die Anschaffung von der Inge-Küster-Stiftung.

Im Oktober letzten Jahres gab es einen kleinen Umbruch in der Voltigierabteilung des Reitervereins Lilienthal. In diesem Zuge wurde eine neue Nachwuchsmannschaft gegründet, die nun auf dem vereinseigenen Pferd Crisanto voll durchstarten möchte. Die jungen Voltigiererinnen im Alter zwischen 6 und 25 Jahren werden von Tanja Stellmacher und Karen Wolpmann betreut und trainieren wöchentlich für die kommende Saison. Dank einer finanziellen Unterstützung der Inge-Küster-Stiftung ist das Team nun auch gut gekleidet für das erste gemeinsame Turnier. "Die neuen Anzüge unterstützen uns beim Start in die für viele Mädels erste Turniersaison 2024" so das Trainerduo Stellmacher und Wolpmann.

Die Voltikinder von Team Willi und Team Crisanto hatten viel Spaß beim Karneval mit den Pferden.

Hier könnt ihr den Film von unserer Weihnachtsfeier sehen.