70 Jahre RV Lilienthal und Umgegend e.V.

Herzlich Willkommen! Ob Sie in unserer Reitschule als Anfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger auf gut ausgebildeten Schulpferden reiten lernen wollen, sich für das Voltigieren interessieren, in unserer Pferdepension Ihr Pferd oder Pony einstallen möchten oder als Turnierreiter unterwegs sind - hier finden Sie alles, was Sie über unseren Reitverein wissen wollen! Unsere wunderschöne Reitsport-Anlage mitten in Lilienthal, ganz in der Nähe von Bremen, ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Ein erfolgreiches, tolles Wochenende beim RVL

Unser Voltigierturnier fand trotz schlechten Wetters hervorragenden Anklang: Alle Nachbarvereine waren vertreten, dazu Teilnehmer aus der ganzen Region sowie aus Schleswig-Holstein und der Region Hannover. Mit 25 Gruppen, 24 Einzel sowie fünf Duos konnten sich die Nennungen sehen lassen. Umso schöner, dass unsere Voltis so erfolgreich waren: Team II gewann mit Sir Kaiserkult (Mucki) die L-Gruppen, Team III den Schritt-/Schritt-Wettbewerb und den zweiten Platz machte hier Team IV mit Molly. Team I wurde Dritter in den A-Gruppen. Die vollständigen Ergebnisse findet ihr in unserem Turniergeflüster. Es gab schöne Küren zu bewundern und zum Glück keine ernsthaften Stürze. Nach den vielen Corona-Absagen der letzten Monate müssen sich die Pferde aber erst wieder an die Turnieratmosphäre gewöhnen. Hier noch ein paar schöne Bilder von Team I mit Crisanto:

Weiße Schleifen für den dritten Platz für das Team I in den A-Gruppen

Zeitgleich fand am Samstag unser Sommerfest statt. Leider war uns das Wetter diesmal nicht so gewogen, so dass die Besucherzahlen geringer ausfielen als erhofft. Dennoch machten sich unsere neuen Fritteusen und Waffeleisen gleich bezahlt, da bei nur knapp zweistelligen Temperaturen doch lieber Pommes und heiße Waffeln gegessen wurden als Salate.

Rundum waren es zwei erfolgreiche Tage mit super Stimmung. Das verdanken wir unseren vielen fleißigen Helfern aus den Reihen der Voltis, Volti-Eltern und Reiter.

Herzlichen Dank dafür! Ihr seid spitze!