Herzlich Willkommen auf unserer Homepage. Wir hoffen, Sie finden hier alles, was Sie über uns wissen wollen!

Willi ist da!

Wir freuen uns über die Ankunft unseres neuen Vereinspferdes Vingal, genannt „Willi“. Willi ist 13 Jahre alt und ein schweres Warmblut. Er soll uns beim Voltigieren und im Reitunterricht unterstützen. Somit kann sich die inzwischen 20-jährige Molly langsam gedanklich mit dem Konzept der Altersteilzeit vertraut machen.

Willi wurde begeistert empfangen und freute sich über einen großen Korb Äpfel und Möhren, die ihm die Ankunft im neuen Heim versüßten. Jetzt darf er sich erst einmal in Ruhe eingewöhnen, seine neuen Pferdekumpels auf der Weide, und bei geführten Spaziergängen die Reitanlage kennenlernen, bevor er auf seine Aufgabe als Voltigier- und Schulpferd vorbereitet wird.

Wir freuen uns, dass die Suche so schnell erfolgreich war, und dass Willis Vorbesitzer bereit waren, uns ihr als Familienmitglied liebgewonnenes Pferd anzuvertrauen.

Ermöglicht wurde der Kauf durch eine großzügige Spende des Vereins zur Förderung des Sports in Lilienthal e.V., deren Vorstandsmitglieder Willi Hollatz und Jochen Kempff uns die Spende überreicht hatten. Leider verstarb Jochen Kempff vor Kurzem, was uns sehr bestürzte und traurig gemacht hat. Wir hätten uns gewünscht, dass er miterleben kann, welche Freude sein Engagement unseren Voltigierkindern und Reitschülern macht. Willi erobert jetzt schon alle Herzen und wird ein geschätzter Partner beim Voltigieren und Reiten werden.

Herzlich willkommen Willi!