Erfolgreicher Lehrgang mit Abzeichenprüfung: Voltigieren und Longieren

Letztes Wochenende fand bei uns ein Voltigier- und Longierlehrgang mit anschließender Abzeichenprüfung statt.

Die Pferde gaben sich alle Mühe, es den Lehrgangsteilnehmern leicht zu machen und werden in Zukunft vom Können ihrer Longenführer profitieren. Das fachgerechte Longieren von Pferden ist nicht nur für die Sicherheit der Voltigierer beim Sport wichtig, sondern essentiell für die Gesunderhaltung aller Pferde in der Ausbildung und beim Training.

Auch die Voltigierer haben sich erfolgreich weitergebildet und ihr Können in der Abzeichenprüfung bewiesen.

Folgende Abzeichen wurden erworben:

Voltigierabzeichen 4
- Charlotte Kopf
- Malina Maas
- Sophia Bernack
- Vanessa Gaertner

Voltigierabzeichen 3
- Charlotte Kopf
- Malina Maas
- Anna Keil
- Alessia Dahl

Longierabzeichen 5
- Alexandra Wilks mit Sir Kaiserkult
- Vanessa Gaertner mit Crisanto
- Charlotte Kopf mit Sir Kaiserkult
- Malina Maas mit Sir Kaiserkult

Longierabzeichen 4
- Nele Kahl mit Sir Kaiserkult

Herzlichen Glückwunsch euch allen!