70 Jahre RV Lilienthal und Umgegend e.V.

Herzlich Willkommen! Ob Sie in unserer Reitschule als Anfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger auf gut ausgebildeten Schulpferden reiten lernen wollen, sich für das Voltigieren interessieren, in unserer Pferdepension Ihr Pferd oder Pony einstallen möchten oder als Turnierreiter unterwegs sind - hier finden Sie alles, was Sie über unseren Reitverein wissen wollen! Unsere wunderschöne Reitsport-Anlage mitten in Lilienthal, ganz in der Nähe von Bremen, ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Hallenabschlussreiten mit toller Stimmung

Unser diesjähriges Hallenabschlussreiten machte allen Beteiligten so richtig Spaß. Die Stimmung war super, die kleinen Turniereinsteiger angemessen aufgeregt, die dazugehörigen Eltern noch viel mehr. Unsere super nette Richterin gab viele Tipps, wie sich die jungen Teilnehmer reiterlich von Führzügelklasse bis Dressurreiter-A noch verbessern können und Schleifen gab es auch jede Menge. Wir hatten ein tolles Kuchen- und Brötchenbuffet im frisch renovierten Stübchen, das nun wirklich ein gemütlicher Aufenthaltsort ist und auch gleich so von allen angenommen wurde.

Es war ein rundum gelungenes Event, an das wir uns noch lange und gerne erinnern werden.

In der Führzügelklasse saßen die ganz Kleinen auch auf großen Pferden.

Der Trab stellte auch für die Führer eine sportliche Herausforderung dar.

Geritten und gelenkt wird auch in der Führzügelklasse selbstständig, Das Führseil dient nur als Sicherheit, falls das Pony oder Pferd ganz eigene Vorstellungen vom Prüfungsablauf entwickelt.

Die Richterin gibt jedem Reiter persönlich ihre Einschätzung: was die Reiter gut gemacht haben und Tipps, was sie noch verbessern können.

Im Dressurwettbewerb darf mit Hilfszügeln geritten werden, die dem Pferd eine gleichmäßige Anlehnung ermöglichen.

Percy war der Goldjunge des Tages, er kam fast in jeder Prüfung auf den ersten Platz.

So sieht Kinderglück aus: Label zeigte sich von ihrer besten Seite und bescherte ihrer kleinen Reiterin zusammen mit Führerin Filippa einen tollen Erfolg.

Junior konzentriert sich ganz auf seine Reiterin und geht motiviert vorwärts. So soll das sein!

Linus und Tamina - die glücklichen Sieger der Dressurreiter-A-Prüfung

Filippa und Label - ein glückliches Traumpaar!

Scotty und Tanita machten in der Dressurreiter-A eine gute Figur.

Schön wars mit euch allen!