WirWunder Link

Turniergeflüster

Gestern Abend ging ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende für unsere Voltigierer zu Ende. Herzlichen Glückwunsch unserer mutigen, leistungsstarken und engagierten Voltugierjugend und unseren sehr gut ausgebildeten Pferden! Auch Willi hat sein erstes Turnier brav gmeistert! Zu guter letzt wurde Molly gestern in den wohlverdienten Volti-Ruhestand verabschiedet. Vielen Dank, Molly, für deinen tollen Einsatz für die jüngsten Voltis über so viele Jahre!
Die Ergebnisse im Einzelnen:

Samstag:

Schritt Duos
1. PLATZ Alexandra Wilks und Sophia Bernack auf Vingal mit Karen Wolpmann an der Longe
3. PLATZ Rieke Berkenheger und Vanessa Gaertner auf Vingal an der Longe Karen Wolpmann

Trab/Schritt
3. PLATZ - Team 3 auf Sir Kaiserkult mit Alessia Dahl an der Longe

Einsteiger Einzel
3. PLATZ Vanessa Gaertner auf Crisanto mit Tanja Stellmacher an der Longe
5. PLATZ Alexandra Wilks
auf Crisanto, Longe Tanja Stellmacher
6. PLATZ Julia Zorina auf Crisanto, Longe Tanja Stellmacher

Sonntag:

L-Gruppen:
1. PLATZ Team 2 auf Sir Kaiserkult mit Insa Kahl an der Longe

A-Gruppen:
2. PLATZ Team 1 auf Crisanto mit Tanja Stellmacher an der Longe

Schritt/Schritt Gruppen:
2. PLATZ Team 4 auf Molly mit Malina Maaß an der Longe

5. PLATZ Team 5 auf Molly mit Alexandra Wilks an der Longe

Herzlichen Dank an alle, die dieses Turnier zu einem rundum so tollen Erfolg gemacht haben. Ihr wart ein super Team!

Mal nicht grün-weiß, wie in Bremen sonst üblich, dominierten bei Jana Pape die Farben blau und rot. Sie stehen für die Schleifen in der Dressurreiter-L mit dem 4. Platz und der Dressur-L-Trense mit dem 5. Platz, beides mit Finessa, bei St. Georg in Bremen. Herzlichen Glückwunsch!

Aufs Siegertreppchen schaffte Sven Kratzke es in Worpswede gleich zwei mal: Mit dem zweiten Platz im L-Springen mit steigenden Anforderungen und einem hervorragenden 3. Platz im M*-Springen. In Stuhr ging währenddessen Paul Niemann mit Chica an den Start und holte die silberne Schleife im Cross-Country-Führzügel-WB. Herzlichen Glückwunsch!

Gleich vier Schleifen heimste Jana Pape in Tarmstedt ein. Mit Calimero gewann sie die L-Trense und wurde Zweite in der Dressurreiter-L. Mit Finessa holte sie die silberne Schleife in der L-Dressur und mit Calimero belegte sie hier den siebten Platz. In der A-Dressur wurde Lara Maria Meyerdierks Fünfte mit Narnia, und ihre kleine Cousine Helene Michels gewann mit Finessa den Führzügel-WB. Beim Springen war Sven Kratzke wieder mit Nobby vertreten und sahnte die silberne Schleife im L-Springen ab sowie den 7. Platz im M*-Springen. Herzlichen Glückwunsch euch allen!