Turniergeflüster

Am Samstag veranstaltete der Reiterverein Lilienthal sein WBO-Turnier, das speziell für Einsteiger und die Jüngsten im Reitsport entsprechende Prüfungen vorsieht. Im Rahmen dieses Turniers freut sich der Reiterverein Lilienthal, dass er erstmals den Jugendkreispokal des Kreises Osterholz vergeben durfte. An diesem Wettbewerb messen sich Mannschaften von den Vereinen des Kreises jeweils im Springen und in der Dressur. Wir freuen uns sehr, dass wir im Jugendkreispokal Springen den zweiten Platz errangen und unsere Mannschaften in der Dressur den zweiten und den dritten Platz belegten. Das war ein schöner Erfolg. Auch in den Einzelwertungen der Prüfungen war unser Verein gut aufgestellt.
Die Ergebnisse unserer Reiter im Einzelnen: Im Schritt-Trab-Wettbewerb gewann Livia Lührs mit Kanes Pride in Gruppe 5, Emma Reiher mit Percy wurde Zweite, Stelle Riebe mit Sir Kaiserkult Dritte, ebenso wie Merle Hiller mit Bill. Zweite Plätze gab es auch noch für Mathilda Matthies auf Holly und Johanna Raschdorf mit Bill. Über einen dritten Platz freute sich auch noch Hanna Restle mit Percy. Im Dressurreiter-Wettbewerb kam Rike Unger in der 1. Abteilung auf den Zweiten Platz mit Skarvo. Sie gewann gleich darauf in der 1. Abteilung des Dressurwettbewerbs ebenfalls mit Skarvo. In der zweiten Abteilung kam Charlotte Wendel mit Linus auf Platz 5. Im Ü40-Dressur-WB ergatterte Meike Lange den 5. Platz mit SK Sunrise. In der Dressurreiter-A errang Rike Unger mit Skarvo den 4. Platz. Im Springreiter-WB sicherten sich die Zwillinge Lara Maria und Finja Sophie Meyerdierks den zweiten und den dritten Platz mit ihrem Pony Narnia. Die gleiche Platzierung mit demselben Pony wiederholten sie dann auch noch mal im Stilspring-WB. Zweite im Jugendkreispokal Springen wurde die Mannschaft mit Filipa Koltzau auf Label, Finja Sophie Meyerdierks mit Narnia und Lara Maria Meyerdierks mit Narnia. Zweite im Jugendkreispokal Dressur wurde die Mannschaft mit Chiara Deminatus auf SK Sunrise, Tamina Huss mit Linus, Emma Döhle mit Beau de Rivage und Rike Unger mit Skarvo. Und den dritten Platz im Jugendkreispokal belegte die  Mannschaft bestehend aus: Lia Thöne mit Beau de Rivage, Anna-Lena Ortmann mit Vingal, Paulina Ebersbach und Julia Sander mit Holly. Herzlichen Glückwunsch euch allen und vielen lieben Dank an all die fleißigen Turnierhelfer!

Gestern Abend ging ein sehr erfolgreiches Turnierwochenende für unsere Voltigierer zu Ende. Herzlichen Glückwunsch unserer mutigen, leistungsstarken und engagierten Voltugierjugend und unseren sehr gut ausgebildeten Pferden! Auch Willi hat sein erstes Turnier brav gmeistert! Zu guter letzt wurde Molly gestern in den wohlverdienten Volti-Ruhestand verabschiedet. Vielen Dank, Molly, für deinen tollen Einsatz für die jüngsten Voltis über so viele Jahre!
Die Ergebnisse im Einzelnen:

Samstag:

Schritt Duos
1. PLATZ Alexandra Wilks und Sophia Bernack auf Vingal mit Karen Wolpmann an der Longe
3. PLATZ Rieke Berkenheger und Vanessa Gaertner auf Vingal an der Longe Karen Wolpmann

Trab/Schritt
3. PLATZ - Team 3 auf Sir Kaiserkult mit Alessia Dahl an der Longe

Einsteiger Einzel
3. PLATZ Vanessa Gaertner auf Crisanto mit Tanja Stellmacher an der Longe
5. PLATZ Alexandra Wilks
auf Crisanto, Longe Tanja Stellmacher
6. PLATZ Julia Zorina auf Crisanto, Longe Tanja Stellmacher

Sonntag:

L-Gruppen:
1. PLATZ Team 2 auf Sir Kaiserkult mit Insa Kahl an der Longe

A-Gruppen:
2. PLATZ Team 1 auf Crisanto mit Tanja Stellmacher an der Longe

Schritt/Schritt Gruppen:
2. PLATZ Team 4 auf Molly mit Malina Maaß an der Longe

5. PLATZ Team 5 auf Molly mit Alexandra Wilks an der Longe

Herzlichen Dank an alle, die dieses Turnier zu einem rundum so tollen Erfolg gemacht haben. Ihr wart ein super Team!

Mal nicht grün-weiß, wie in Bremen sonst üblich, dominierten bei Jana Pape die Farben blau und rot. Sie stehen für die Schleifen in der Dressurreiter-L mit dem 4. Platz und der Dressur-L-Trense mit dem 5. Platz, beides mit Finessa, bei St. Georg in Bremen. Herzlichen Glückwunsch!

Aufs Siegertreppchen schaffte Sven Kratzke es in Worpswede gleich zwei mal: Mit dem zweiten Platz im L-Springen mit steigenden Anforderungen und einem hervorragenden 3. Platz im M*-Springen. In Stuhr ging währenddessen Paul Niemann mit Chica an den Start und holte die silberne Schleife im Cross-Country-Führzügel-WB. Herzlichen Glückwunsch!