Turniergeflüster

Gleich vier Schleifen heimste Jana Pape in Tarmstedt ein. Mit Calimero gewann sie die L-Trense und wurde Zweite in der Dressurreiter-L. Mit Finessa holte sie die silberne Schleife in der L-Dressur und mit Calimero belegte sie hier den siebten Platz. In der A-Dressur wurde Lara Maria Meyerdierks Fünfte mit Narnia, und ihre kleine Cousine Helene Michels gewann mit Finessa den Führzügel-WB. Beim Springen war Sven Kratzke wieder mit Nobby vertreten und sahnte die silberne Schleife im L-Springen ab sowie den 7. Platz im M*-Springen. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Bei den Bremer Landesmeisterschaften in Schwanewede überzeugte Christoph Kühl mit Curado sowohl in der Springpferdeprüfung Kl. L als auch in der Springpferdeprüfung Kl. A** und holte beide Male die goldene Schleife. Im L-Springen sahnte er dann auch noch Silber ab, mit Highflight. Lara Maria Meyerdierks platzierte sich in der A**-Dressur auf dem 5. Rang und in der Dressurreiter-A auf Platz sieben, beides mit Narnia. Auch unsere beiden Jüngsten waren erfolgreich: Helene Michels gewann den Führzügel-WB mit Finessa und Paul Niemann belegte hier den 5. Platz mit Lavinia. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Nadine Niemanns Quaramba wurde in Hüttenbusch die goldene Schleife für die tolle Wertnote 8.20 in der Springpferdeprüfung-A angesteckt. Christoph Kühl ergatterte mit Highflight den 4. Platz in der Springprüfung-L m. steig. Anf. Sven Kratzke verfehlte die Platzierung hier mit nur 2,8 Zehntelsekunden. Dafür wurde er Sechster in der Clear-Round-Springprüfung Klasse M. Jeannette Geldner-Schurig sicherte sich mit Le Vivaldi's Louisdor die silberne Schleife in der Reitpferdeprüfung. Jana Pape holte mit Finessa gleich zwei Schleifen: 4. Platz in der L-Dressur und 8. Platz in der L-Trense. Finja Sophie Meyerdierks glänzte mit Narnia auf Platz 7 in der A**-Dressur. Lena Schöneberger platzierte sich mit Danones Bester auf Rang 4 in der Dressurpferde-A. Und Paul Niemann, der kleine Sohn von Nadine, durfte stolz auf seine blaue Schleife für den 4. Platz im Führzügel-WB sein. Herzlichen Glückwunsch euch allen!

In Scharmbeckstotel gewann Jana Pape mit der von der Familie Meyerdierks gezogenen Stute Finessa die Dressurprüfung L-Trense. Herzlichen Glückwunsch!